Unterstützer & Sponsoren

Sponsoren gesucht

Alte Mühlen kosten viel Geld – werden Sie Sponsor!

Die Erhaltung historischer Mühlen ist mit hohen Kosten verbunden. Allein im Jahr 2009 sind Restaurierungsmaßnahmen an unseren 4 Windmühlen in Breberen, Waldfeucht, Haaren und Kirchhoven mit einem Kostenaufwand von rd. 130.000 Euro fällig. Weitere Restaurierungen mit einem Aufwand von ca. 330.000 Euro sind in den nächsten Jahren nötig.

Öffentliche Zuschüsse reichen bei weitem nicht für die Finanzierung der Maßnahmen aus. Unser Verein will den Mühlenbetreibern bei der Verwirklichung der anstehenden Maßnahmen unter die Arme greifen.

Sie können mit einer Spende dazu beitragen, dass die geplanten Maßnahmen auch in absehbarer Zeit verwirklicht werden und damit ein wichtiges Kulturgut unserer Region erhalten bleibt.

Den genauen Zweck Ihrer Spende bestimmen Sie selbst.

Übrigens:
Von unserem als gemeinnützig anerkanntem Verein erhalten Sie eine Spendenquittung, die sie steuerlich absetzen.

Wenn Sie sich für die anstehenden Restaurierungs-
maßnahmen interessieren, geben wir Ihnen an den Mühlen gerne nähere Informationen. Rufen Sie uns an oder nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir vereinbaren dann einen Termin.

In der Ansicht Mitgliedsantrag finden Sie weitere Unterstützungsmöglichkeiten.

Unten stehende Partner und Sponsoren unterstützen uns… DANKE DAFÜR !