Mühlenfest 2011 in Kirchhoven

Das erste Mühlenfest – August 2011

Am 20. August fand das erste gemeinsame Mühlenfest der Müllercrews an der Lümbacher Windmühle in Kirchhoven statt. Bei herrlichem Sommerwetter wurde die jetzt fertige „Villa Clarissa“ eingeweiht. Es wurde reichlich gefachsimpelt, gefeiert und – mangels genügend Wind – die Mühle im Stillstand bewundert. Unser Ausbilder Marc Crins und seine Frau Willeke brachten die „neuen“ Segel mit. Vor Ort wurde letztes Maß genommen und jetzt werden beide Tücher durch Marc endgültig angepasst. Unser zweiter Mühlenmeister Martie te Brake konnte an diesem Sommerfest leider nicht teilnehmen.
Erst nach Mitternacht klang das schöne Fest langsam aus und die angestrahlte Mühle versetzte alle noch Verbliebenen in eine gelöste Wochenendstimmung. Da es allen ausgesprochen gut gefallen hat, wird diese Art der „Weiterbildung“ künftig regelmäßig an einer der Mühlen des Vereins wiederholt.

Das Buffet

Die heutige Gastgeberin, Annemie Boden – Eigentümerin der Lümbacher Mühle – bekam vom Vorsitzenden des Mühlenvereins, K.H. Tholen, als Dank einen „Riechbesen“ überreicht.

Der Geschäftsführer Josef Vraetz wandte sich anschließend an die Anwesenden
und wünschte allen einen schönen Abend.

Maßnehmen der Segel.

Zwar kaum Wind…
aber dafür reichlich Sonne !
Und Spaß satt