Verein Historische Mühlen im Selfkant e. V.

andere Geldgeber

Bild "Sponsoring:RBHS.gif"

Die alljährliche Spendenaktion der Raiffeisenbank Heinsberg e.G., bei der Ende 2014 -40- Vereine und gemeinnützige Organisationen mit einem Beitrag von je € 500,- bedacht wurden, brachte auch für unseren Verein (wie schon 2011) eine willkommene Finanzspritze für die Ausbildung unseres Müllernachwuchses.
D a n k e dafür !

Bild "Sponsoring:KY.jpg"

Im September 2011 wurden an der Waldfeuchter Mühle Teilszenen eines Kinofilmes ("Agent Ranjid rettet die Welt") mit Kaya Yanar ("Was guckst Du?") gedreht. Ein Drehbuchautor des Films ist Dieter Tappert - alias Paul Panzer.

Für die Unannehmlichkeiten während der Dreharbeiten wurde dem Mühlenverein von der Produktionsfirma ein nicht unerheblicher Betrag für die Reparatur der Waldfeuchter Mühle übergeben. Davon wurde Holz für die Krühbalken gekauft und durch Hobbymüller selbst eingebaut.
Der Kinostart des Films ist am 11. Oktober 2012

Hier weitere Infos

Bilder von den Dreharbeiten

Bild "Sponsoring:KSK_logo.jpg"

2010 hat uns die Kreissparkasse Heinsberg mit € 10.000 für die Ausbildung unserer freiwilligen Müller unterstützt. Damit konnte und kann die sach- und fachgerechte Ausbildung sichergestellt werden. Diese Ausbildung wurde von zwei niederländischen Mühlenprofis - Marc Criens und Martie te Brake  - an deren Mühlen in Kessel und Bredevoort/NL und an den vier Mühlen unseres Vereins durchgeführt.

Alle Müller des MVS sagen DANKE!